Die Weihnachtszeit läutet so langsam das Jahresende ein und lässt uns innehalten – den einen im Weihnachtstrubel mehr, den anderen weniger.

Was jedoch immer gleich bleibt: Zum Ende des Jahres schauen wir auch zurück auf alles, was im Laufe des Jahres im Projekt und bei unseren Freunden in Malawi sowie bei den Zusammentreffen hier im Umkreis passiert ist. Diesen Rückblick möchten wir in Form unseres Jahresberichtes mit euch teilen. Den ganzen Jahresbericht findet ihr am unteren Ende dieser Seite.

2023 war ein Jahr der großen Herausforderungen für die malawische Bevölkerung. Leider. Aber es gab auch einige schöne Erlebnisse, wie im Bericht zu sehen ist! Alles an dieser Stelle zu berichten, würde diesen Rahmen sprengen. Daher laden wir alle Interessierten zu unserem Infonachmittag ein, wo wir gerne in Wort und Bild berichten werden! Gerne geben wir Auskunft, benatworten Fragen und freuen uns über Ideen und Anregungen!

Der Infonachmittag findet statt am

SONNTAG, 14. JANUAR, UM 15 UHR IM PFARRHEIM KAUNITZ

Herzlich willkommen! Lasst euch mitnehmen in das warme Herz Afrikas!

Falls noch jemandem ein Weihnachtsgeschenk fehlt…wie wäre es mit

• einer Schulpatenschaft? Jeder Euro hilft Kindern und Jugendlichen in Malawi, eine Chance auf Bildung zu erhalten und ein Weg aus der Armut zu finden. Wie wir berichten werden, führt dies auch zu weiteren wunderschönen Ideen in unserem Projekt, wie der Unterstützung der besonders Bedürftigen auf Eigeninitiative und kleinere Geschäftsideen.
  • einer Investition für den Kampf gegen den Klimawandel? Schon 1 Euro pflanzt einen Baum in Malawi!

Nun wünschen wir allen Leser*innen noch eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und friedvolles neues Jahr 2024! Danke im Namen von uns und allen Menschen in Malawi, die unsere Hilfe so bitter nötig haben, für eure Unterstützung – schön, dass es euch gibt! 🙂