Wir schulden euch noch ein Fazit unserer Mai-Aktion: Maibowle trifft Malawi-Gin! Es hat sowohl uns Beteiligten als auch den Besuchern großen Spaß gemacht – so die einhellige Meinung. Die Stimmung war großartig, zahlreiche Besucher kamen vorbei und so traf deutsche Kultur 🇩🇪 an jenem Tag auf die afrikanische 🇲🇼. Zusammen, wie wir hier in Deutschland und auch in Malawi immer wieder feststellen, ergibt das immer wieder Tage und Momente spannender Vielfalt und Erlebnisse 🌎. Sogar das Wetter war sommerlich deutsch-afrikanisch. Bei strahlendem Sonnenschein und blauen Himmel haben wir Malawi-Gin und St. Anna Gin genießen können, es gab Mantaplatte und Futali (das sind Süßkartoffeln mit Erdnusssauce) und leckere Snacks. Außerdem deutsche Tänze, denn die HipHop Mädels vom Jugendtreff feierten ihre Premiere auf der Bühne. Ein toller Beitrag, Dankeschön euch nochmal dafür! Außerdem trat Robert Songa auf und stimmte unsere Gruppe mit afrikanischer Musik auf den anstehenden Malawi-Besuch im August ein. Fröhliche Gesichter, eine schöne Stimmung und auch die Kleiderstange unserer Sammelaktion für den Hochzeits-Verleihservice der ehemaligen Stipendiaten und Stipendiatinnen in Malawi hat sich gut gefüllt -ebenso wie die Bällchensäulen für die Wiederaufforstung in Malawi 🌳🌲 ! Hier mal ein Bild der Säulen…mehr Infos unter dem Foto 😉

Die Spendensäulen für die Wiederaufforstung füllten sich nach und nach

Mit jedem Ball aus unserer Spendensäule kann nun ein Baum in Malawi gepflanzt werden. Es galt: 1 Ball = 1 Euro = die Kosten für einen Baumsetzling in Malawi. Unser Ziel ist es dabei, die dort ursprünglich beheimateten Baumarten wieder aufzuforsten, sodass wir durch Mischanpflanzungen wieder eine große Vielfalt einheimischer Gewächse zurück nach Malawi bringen. Dank zahlreicher Spenden sind wir unserem Ziel wieder ein großes (Wald-)Stück näher gekommen. Ein großartiges Ergebnis für diesen wunderschönen Tag. Wir sind zufrieden 🙂 Wer uns weiterhin dabei unterstützen und einen Baum pflanzen möchte, der darf gerne Spenden mit dem Stichwort: Wiederaufforstung Malawi. Spendenquittungen können erstellt werden.