10 Jahre besteht das Malawi-Projekt nun schon. Eine Zeit, in der wir viel bewirken konnten und immer mehr mit den Menschen in Malawi in Kontakt gekommen sind, in denen wir Freundschaften über Länder- und Kontinentalgrenzen hinweg geknüpft und uns gegenseitig besucht, Projekte in Malawi umgesetzt und Veranstaltungen in Deutschland organisiert haben. Da gibt es einiges zu erzählen!

Und genau das haben wir getan. Am Sonntag, 15. Januar, war es wieder so weit. Wie jedes Jahr haben wir alle Projektfreunde und die, die es noch werden wollen, ins Pfarrheim Kaunitz eingeladen, um bei kleinen Snacks, Kaffee und Kuchen über Land und Leute und die Erfahrungen der letzten Reise nach Malawi zu sprechen. Der Jahresbericht und die aktuellen Entwicklungen im Projekt wurden auch in diesem Jahr vorgestellt von Elisabeth Maasjost, unterstützt von den Mitgliedern des Projektes. Sie sowie insbesondere Tim Bohnenkamp und Max Wittreck standen für alle Fragen rund um ihren Besuch in Malawi im Sommer 2022 parat und freuten sich, sich auch im Anschluss an die gemeinsame Präsentation bei leckerem Malawi-Punsch mit allen Besuchern austauschen zu können. Dabei ging es natürlich nicht nur um das letzte Jahr, vielmehr wollten wir die Gelegenheit auch nutzen, um ein Jahrzehnt Malawi-Projekt Revue passieren zu lassen. Alle waren herzlich willkommen, sich die Eindrücke aus 10 Jahren Projektarbeit anzuhören und mehr über uns, die neueste Reise nach Malawi und Malawi im Allgemeinen zu erfahren. Und die Einladung wurde auch in diesem Jubiläumsjahr gern angenommen!

Der Saal war gut gefüllt, die Stimmung ebenso fröhlich und entspannt. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern auf diesem Weg noch einmal herzlich für ihr Kommen bedanken und hoffen euch alle auch in diesem Jahr bei den geplanten Veranstaltungen wiederzusehen 🙂 Vielen Dank an dieser Stelle auch für die vielen interessierten Fragen und den guten Austausch untereinander! Es war uns wie immer eine Freude mit euch zusammen zu kommen 🙂